europaschule

ZunkunftsschuleNRW

LOGO KSW neu

freie Marke Bochum Rot rgb

Europa Banner2014k

Kooperationsschule mcs

Bundesjugendspiele 2016

bjs16 2Am 01.06.2016 fanden im Sportzentrum am Rewirpowerstadion die Bundesjugendspiele in der Leichtathletik für die Klassen 5-7 statt. Leider spielte das Wetter in diesem Jahr nicht so mit. Doch das trübe Wetter zu Beginn und auch später einsetzender feiner Nieselregen konnten der Sportfeststimmung nichts anhaben. Dank der Mithilfe von Lehrern und Schülern verliefen die Spiele reibungslos.
Die Pendelstaffel der Jahrgangsstufe 6 musste aufgrund eines Auswertungsfehlers zweimal durchgeführt werden. Im ersten Durchlauf siegte die Klasse 6b. Im zweiten die Klasse 6c. In der Jahrgangsstufe 5 war die Klasse 5d die schnellste und in der Jahrgangsstufe 7 die Klasse 7b.
An dieser Stelle wollen wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen Helfern bedanken und allen erfolgreichen Sportlern, die ihre Urkunden in Empfang nehmen konnten, unseren Glückwunsch aussprechen.


K. Siegers/M. Schubert

bjs16 1


 

bewegliche Ferientage

  • 02.10.2017
  • 12.02.2018
  • 30.04.2018
  • 11.05.2018
zurück | nach oben | Startseite | Impressum