europaschule

ZunkunftsschuleNRW

freie Marke Bochum Rot rgb

Europa Banner2014k

Kooperationsschule mcs

Disney´s „Die Schöne und das Biest“ am Neuen Gymnasium Bochum

Die Schöne und das Biest Homepage BildDer Konzertchor, das Konzertorchester und der AO-Chor des Neuen Gymnasiums (alle unter der Leitung von Herrn Hirschhausen) führen von Sonntag den 2.7. bis Sonntag den 9.7.2017 viermal Disney´s Musical „Die Schöne und das Biest“ in der Aula des NGBs auf. Wir - das Ensemble - möchten Sie herzlich dazu einladen.
Die grobe Geschichte des Musicals ist vermutlich den meisten aus dem Zeichentrickfilm und der kürzlich erschienen Realverfilmung bekannt: Belle - die Tochter eines merkwürdigen alten Mannes - über die das ganze Dorf lästert, weil sie eben „anders“ ist, hofft Tag für Tag darauf, ein Abenteuer zu erleben, so wie es in ihren Büchern steht. Doch eines Tages...
Sowohl Konzertchor als auch Konzertorchester bestehen aus Schülern von der achten bis zur zwölften Klasse.  Der AO-Chor besteht aus Eltern und Ehemaligen. Die „normalen“ Proben finden wöchentlich nachmittags oder abends statt. Hinzu kommen ganze Probentage - teilweise mit dem ganzen Ensemble.
Auch die Schüler des „vokal- und intrumentalpraktischen Kurses“ (VIP-Kurs) sind mit einigen eigens umgeschriebenen Stücken involviert.
Außerhalb der Proben für das Stück an sich kümmern sich einige Beteiligte zusätzlich noch um Bühnenbild und Kulisse, was in einer „märchenhaften Umgebung“, wie der dieses Musicals noch mal einiges an Aufwand bedeutet.#

Wir hoffen, Sie und Euch in einer der Vorstellungen begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Michel Kalmus

Vorstellungen:    
               Sonntag 2.7.2017             17:00 Uhr
               Mittwoch 5.7.2017            19:00 Uhr
               Donnerstag 6.7.2017        19:00 Uhr
               Sonntag 9.7.2017             17:00 Uhr

Eintritt: 6€ (ermäßigt 3€)

Karten reservieren: ngb.kartenverkauf@gmx.de


 

bewegliche Ferientage

  • 02.10.2017
  • 12.02.2018
  • 30.04.2018
  • 11.05.2018
zurück | nach oben | Startseite | Impressum