europaschule

ZunkunftsschuleNRW

freie Marke Bochum Rot rgb

Europa Banner2014k

Kooperationsschule mcs

Kanutour am 19.06.2017

kanu3Da der Europakurs des Neuen Gymnasium Bochum zur Zeit Austauschschüler und Austauschschülerinnen aus verschiedenen Ländern wie zum Beispiel aus Kroatien zu Besuch hat, ermöglichten uns die Stadtwerke eine gemeinsame Kanutour.

Wir trafen uns um 10:30 Uhr vor der Schule und machten uns dann gemeinsam mit zwei Lehrern, Herrn Hierl und Herrn Gorn, auf den Weg nach Hattingen zur Ruhr.


Nach der Busfahrt und einem kleinen Fußmarsch kamen wir an einem Vereinsheim an. Dort wurden wir freundlich empfangen und bekamen eine Einführung und anschließend unsere Schwimmwesten.
Wir bildeten Neuner Gruppen, luden die Kanus ins Wasser und fuhren los.
Wir hatten eine Box in unserem Boot mit der wir nebenbei Musik gehört haben und uns gemeinsam über die Künste des ein oder anderen amüsierten.
In unseren Kanus war jeweils ein Steuermann der dafür sorgte, dass wir nicht in die Büsche gerieten und kenterten.
Weil es sehr heiß war, dachten manche man bräuchte eine Erfrischung und plötzlich hatte man eine Ladung Wasser im Gesicht.

Als wir dann alle heile und gesund in Dahlhausen ankamen, unterhielten wir uns noch über den Tag und die Kanutour.
Sowohl uns, als auch den Austauschschülern hat die Kanutour gefallen und alle waren der Meinung, dass man dies ruhig wiederholen könnte.

Lena Bohnenkamp

kanu1

kanu2

kanu4


 

bewegliche Ferientage

  • 02.10.2017
  • 12.02.2018
  • 30.04.2018
  • 11.05.2018
zurück | nach oben | Startseite | Impressum