europaschule

ZunkunftsschuleNRW

LOGO KSW neu

freie Marke Bochum Rot rgb

Europa Banner2014k

Kooperationsschule mcs

Ökologinnen unterwegs

LK BildAm Mittwoch, den 28.06.2017 hat unser Biologie Leistungskurs eine kleine Weltreise gemacht. Zwar nicht direkt, aber der Aufenthalt im botanischen Garten der Ruhr-Uni Bochum kam dem schon ziemlich nah.

Begonnen haben wir mit einer Führung durch die Gewächshäuser und konnten dort verschiedene Pflanzenarten und ihre Anpassung an Umweltbedingungen auf den verschiedenen Kontinenten kennen lernen. Besonders beeindruckt hat uns dabei die australische Savanne und für einen kurzen Moment hatten wir das Gefühl, tatsächlich den Kontinent gewechselt zu haben. Anschließend haben wir am Tümpel gekeschert und trotz unserer Motivation, konnten wir keinen Frosch fangen, da diese immer untergetaucht sind, sobald der Kescher ihnen zu nahe kam.
Insgesamt war es aber ein sehr schöner Ausflug, bei dem wir die Ökosysteme dieser Welt besser kennenlernen konnten.
Sarah Becker (LK-Biologie)


 

bewegliche Ferientage

  • 02.10.2017
  • 12.02.2018
  • 30.04.2018
  • 11.05.2018
zurück | nach oben | Startseite | Impressum