europaschule

ZunkunftsschuleNRW

LOGO KSW neu

freie Marke Bochum Rot rgb

Europa Banner2014k

Kooperationsschule mcs

Verbesserte Ausstattung der Schulsanitäter

20171116 144936 AIn den letzten Wochen hatten unsere Schulsanitäter bereits schon so etwas wie Weihnachten, da wir mehrfach beschenkt und unterstützt wurden.
Bisher gab es doch häufig Schwierigkeiten bei Notfällen vom Sekretariat erreicht zu werden, da diensthabende Sanitäter auf ihrem privaten Mobiltelefon angerufen
werden mussten und der Empfang in verschiedenen Teilen des Gebäude nicht möglich ist. Mittlerweile stehen vier digitale Funkgeräte dem Sanitätdienst zur
Verfügung, und es kann bis in den hintersten Bereich des Schulhofes und durch den ganzen Stahlbau des Gebäudes ungehindert gefunkt werden, so dass nun
jederzeit eine gute Erreíchbarkeit der Schulsanitäter vom Seketariat aus gewährleistet ist.

Zu verdanken haben wir diese Anschaffung den Bochumer Stadtwerken, die die Geräte finanziert haben.
Herzlichen Dank.
Aber dies ist noch nicht alles. Der Förderverein der Schule hat für den Sanitätsdienst die Kosten
für zwei gefüllte Notfallrucksäcke übernommen. So brauchen die Sanitäter nicht mehr in den allzu
kleinen Taschen wühlen, sondern alles ist übersichtlich und geordnet. Vielen Dank.
Im Schulalltag aber auch bei unseren wöchentlichen Trainingsübungen werden nun Rucksäcke
und Funkgeräte routiniert von den Schulsanitätern eingesetzt.
Dr. A.Kollien

20171018 102333

20171018 103642 a

20171018 10


 

bewegliche Ferientage

  • 02.10.2017
  • 12.02.2018
  • 30.04.2018
  • 11.05.2018
zurück | nach oben | Startseite | Impressum