HSK-Prüfung (Hanyu Shuiping Kaoshi)

Die HSK-Prüfung (Hanyu Shuiping Kaoshi) ist die offizielle Standardprüfung zum Nachweis von Chinesischkenntnissen. Die HSK-Zertifikate sind eine wertvolle Zusatzqualifikation für international ausgerichtete Studiengänge und Berufsausbildungen und motivieren Schülerinnen und Schüler durch die Erprobung der eigenen Leistungsfähigkeit vor einer staatlichen chinesischen Institution.

Cambridge-Sprachzertifikate

University of Cambridge – ESOL Prüfungen (English for Speakers of Other Languages)
Die Cambridge-Sprachzertifikate sind am Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen des Europarates (GER) ausgerichtet und besitzen eine lebenslange Gültigkeit.

DELE

DELE - Diplomas de Español como Lengua Extranjera sind offizielle Sprachdiplome zum Nachweis spanischer Sprachkenntnisse, die das Instituto Cervantes im Namen des spanischen Ministeriums für Erziehung und Wissenschaft vergibt.

DELF

DELF – Diplôme d'Etudes en Langue Française ist ein staatliches französisches Sprachdiplom, das in der ganzen Welt anerkannt wird.

hsk

dele logo