europaschule

ZunkunftsschuleNRW

ksw logo17k

freie Marke Bochum Rot rgb

Europa Banner2014k

Kooperationsschule mcs

Talentscouting am Neuen Gymnasium Bochumts logo

Seit März 2018 bietet das Neue Gymnasium ein weiteres Instrument zur Unterstützung der Schülerinnen und Schüler auf ihrem Lebensweg an: Das Talentscouting-Programm der Landesregierung NRW unterstützt talentierte Jugendliche in ihrer Zukunftsplanung.

ts foto

Talentscout der Ruhr-Universität Bochum
Theo Markakidis

M.A. Europäische Kultur und Wirtschaft
0234 32-25768
0151 11137973
theodoros.markakidis@uv.rub.de


Es ist gar nicht so leicht, sich für den eigenen Weg nach dem Abitur zu entscheiden. Deshalb möchte ich dich schon während deiner Oberstufenzeit beim Übergang in deinen nächsten Lebensabschnitt nach der Schule begleiten und dabei unterstützen, deine Zukunft zu planen. Wenn du Ziele hast, dann schauen wir uns gemeinsam an, wie du sie erreichen kannst – wenn nicht, dann entwickeln wir gemeinsam welche, die zu dir und deinen Talenten passen.
Hast du Interesse? Dann schreib‘ mir einfach eine Mail/Whats App oder ruf‘ mich an!

Möchtest du beim Talentscouting mitmachen, dann bin ich auch über das Abitur hinaus für dich als Ansprechpartner da!

Sprechstundentermine: 1 x pro Monat in Raum B 111.
Anmeldung: Bei Frau Koch oder Herrn Antrecht

Für die Zeit der Beratung kannst du dich bei deinem Lehrer vom Unterricht befreien lassen!

Weitere Infos unter:
www.wissenschaft.nrw.de/studium/informieren/talentscouting/
www.rub.de/talentscouting


 

bewegliche Ferientage

  • 04.10.2019
  • 24.02.2020
  • 25.02.2020
  • 22.05.2020
  • 15.02.2021
  • 16.02.2021
  • 14.05.2021
  • 04.06.2021
zurück | nach oben | Startseite | Impressum