europaschule

ZunkunftsschuleNRW

freie Marke Bochum Rot rgb

Europa Banner2014k

Kooperationsschule mcs

Lehrerfußballturnier 2016 im Jahr 2017

20170203 171403Nachdem lange Zeit unklar war, wer das Lehrerfußballturnier der Bochumer Schulen austragen soll, erklärte sich schließlich die Goethe-Schule bereit, dies in der VFL-Rundsporthalle nachzuholen.
Für das NGB spielten die Kollegen Antrecht, Gill, Kraus, Oehlschläger und Schwarzrock mit starker Unterstützung der Referendare Blaut, Szarka und Frau Zaus.

Nachdem die Truppe das Trainingsspiel gegen ausgewählte Q2-Schüler relativ locker gewann, war man selbstbewusst genug, um den Turniersieg anzusteuern.

In der Gruppenphase schlug man das Walter-Gropius-BK und die Goethe-Schule jeweils mit 1:0 durch die Tore von Schwarzrock. Gegen den späteren Finalgegner EKS holte man sich eine Schlappe von 0:2.

Im Halbfinale traf man mal wieder auf den geschätzten Gegner der MSM-GS und gewann das Penalty-Schießen mit 2:1. Überragende Torwartleistung von Gill und Tore durch Schwarzrock und Oehlschläger machten die Finalteilnahme perfekt.

Im Finale traf man dann auf den eben erwähnten Gegner EKS, die zugegeben, spielerisch etwas überlegen waren. Aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Kraus entschlossen wir uns taktisch auf eine defensive Variante (5:0:0), dem italienischen Catenaccio. Wir ließen nichts zu und hatten sogar zwei, drei Chancen zum Gegenstoß und alle rechneten mit erneutem Penalty-Schießen.
Ca. 10 Sekunden vor Schluss (das 0:0 war quasi besiegelt) schlenzte die EKS noch ein Bällchen auf das Tor.
(Die letzten Sekunden dürfen aus beamtenrechtlichen Gründen und Mobbingprävention nur von Fabian Gill berichtet werden.)

Wir wurden dann halt "zufriedener" Zweiter und freuen uns „riesig“ darauf, im Sommer das Turnier ausrichten zu dürfen. Die Q2 darf die Schiedsrichter stellen, die Q1 darf auf Einnahmen aus dem Fiege- & Würstchen-Verkauf rechnen.

P.S.: Einen riesigen Dank auch an die zahllosen Zuschauer, die uns tatenlos angefeuert haben.


 

bewegliche Ferientage

  • 02.10.2017
  • 12.02.2018
  • 30.04.2018
  • 11.05.2018
zurück | nach oben | Startseite | Impressum