20 Jahre Schülercafé

Dieses Jahr feiern wir ein Jubiläum. Vor 20 Jahren wurde das Schülercafé von Eltern der Albert-Einstein-Schule ins Leben gerufen. Seither engagieren sich Mütter und Väter ehrenamtlich, um die Schüler täglich von 8 - 12 Uhr mit Snacks und Getränken zu versorgen. Auch Gründungsmitglieder sind noch aktiv, obwohl ihre Kinder schon lange nicht mehr die Schulbank drücken.

Beim diesjährigen gemeinsamen Abendessen der Schülercafé-Eltern, das von Frau Katrin Eigemann und Frau Denise Thiessen organisiert wurde, bedankte sich Herr Bauer, bei allen Eltern, die sich um das Schülercafé engagieren. An diesem Abend galt unser Dank insbesondere Frau Irene Lingner, die von Anfang an dabei war und von der wir uns jetzt - umzugsbedingt -  verabschieden müssen.  Herr Bauer betonte noch einmal wie glücklich sich unsere Schule schätzen kann, dass es ein Schülercafé gibt und dass es  so viele Eltern gibt, die bereit sind, einmal im Monat einen Vormittag für unsere Schüler im Schülercafé da zu sein.
Herr Bauer dankte und verabschiedete an diesem Abend ebenfalls bei Frau Dr. Susanne Tophof, die viele Jahre Vorsitzende des Fördervereins des NGB war, sich in der Schulpflegschaft und im Schülercafé engagierte. Dem Schülercafé bleibt sie aber weiterhin erhalten, obwohl auch ihre Kinder inzwischen alle das Abi in der Tasche haben.
Wir möchten das Schülercafé auch in Zukunft im Sinne der Gründungsmitglieder weiterführen. Um dies zu gewährleisten brauchen wir Unterstützung aus der Elternschaft. Egal ob Eltern, Großeltern, Tanten oder Onkel, wir freuen uns über jede Hilfe an einem Vormittag im Monat.
Kontakt können Sie mit uns jederzeit über die Mail-Adresse: schuelercafe@neues-gymnasium-bochum.de aufnehmen oder persönlich, direkt  im Schulercafé.

Denise Thiessen