Wir fördern Selbstständigkeit
Da unser Wissen durch neue Erkenntnisse stetig erweitert wird, sind wir zum lebenslangen Lernen aufgefordert. Aus diesem Grund möchten wir unseren Schülerinnen und Schülern neben der reinen Wissensvermittlung auch das Handwerkszeug zum eigenverantwortlichen Arbeiten mitgeben. Wir nutzen dazu die Neugier unserer Schülerinnen und Schüler, sich aufgeschlossen mit Themen auseinanderzusetzen und lassen dies in Projekte und in den Unterricht einfließen. Förderung der Selbstständigkeit heißt für uns aber auch, unseren Schülerinnen und Schülern Zeit für Berufs‐ und Sozialpraktika zu geben und ihnen Aufenthalte in anderen Ländern zu ermöglichen. Sie können so das Gelernte anwenden und lernen weiterhin, sich in anderen Lebensbereichen und neuen Kulturen zurechtzufinden.

„Ein Geniestreich gegen die Geldgier“
Cambridge Zertifikate 2023
Erste Hilfe Fortbildung am NGB