europaschule

ZunkunftsschuleNRW

dslogo

KSt.Stempel 2019 Erfolgreiche Schule

ksw logo17k

freie Marke Bochum Rot rgb

Europa Banner2014k

Kooperationsschule mcs

US-amerikanische Fremdsprachenassistentin begleitet uns durch das Schuljahr 2023/2024

Liebe Schulgemeinde!EDDFCEF8 2241 4C20 884E 7BE6D1631608

Das NGB freut sich auch in diesem Jahr wieder, eine Fremdsprachenassistentin begrüßen zu dürfen. Dieses Jahr wird Lauren Antin aus den USA eine Vielzahl unserer Klassen und Kurse besuchen. Sie wird aktuelle Stunden zu Festen wie Halloween oder Weihnachten geben, Einblicke in ihren Alltag gewähren oder in den Oberstufenkursen mit den Schüler:innen aktuelle Themen diskutieren. Wir wünschen allen spannende neue Einblicke in die US-amerikanische Kultur und viel Freude beim Kommunizieren in der englischen Sprache. Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Frau Staroscik oder Frau Luig.

„Hallo! Ich bin Lauren und komme aus Las Vegas, Nevada. Ich arbeite in Deutschland als Fremdsprachenassistentin und freue mich sehr, dass ich am Neuen Gymnasium Bochum arbeiten darf. Ich bin 22 Jahre alt. Dies ist nicht das erste Mal, dass ich in Deutschland lebe, aber es ist das erste Mal in NRW. Vor einem Jahr habe ich ein Auslandssemester in Freiburg gemacht. Meine Interessen liegen darin, alles zu tun, was man draußen machen kann. Ich liebe Wandern, Klettern, Schwimmen, usw. Oft werde ich gefragt, warum ich Deutsch gelernt habe. Ich finde, dass kultureller Austausch das wichtigste Werkzeug ist, um ein besseres Leben für uns aufzubauen. In Zukunft möchte ich als Deutschprofessorin arbeiten, damit ich meine Beziehung zur deutschen Kultur und Sprache vertiefen kann.“

DSC 4201


 

bewegliche Ferientage

  • 10.05.2024
  • 31.05.2024
  • 28.02.2025
  • 03.03.2025
  • 06.06.2025
  • 20.06.2025

pädagogische Tage (unterrichtsfrei)

  • 14.02.2024
zurück | nach oben | Startseite | Impressum