Wir erwarten Anstrengung
Um im Leben erfolgreich zu sein, ist ein gewisses Maß an Leistungsbereitschaft und Frustrationstoleranz nötig. Dazu gehört unter anderem die Erfahrung, dass Lernleistungen nicht anstrengungsfrei erbracht werden, sondern durch kontinuierliche und konzentrierte Individual‐ und Gruppenarbeit. Die Voraussetzung für erfolgreiches Handeln sind individuelle, konkrete und realistische Zielsetzungen, das Einhalten von gemeinsam verabredeten Regeln ‐ wie respektvoller Umgang miteinander, Verlässlichkeit und das gewissenhafte Anfertigen von Hausaufgaben ‐ und vor allen Dingen die Überzeugung, dass man das, was man will, trotz gelegentlicher Rückschläge und Durststrecken auch erreichen kann.

Auf geht’s nach Europa!
Cambridge Zertifikate 2023
Erasmus+ Projekt „Sustainable Urban Development in Europe” (Februar 2021 – August 2023)
Großartiger Erfolg beim 19. Landesweiten Schülerwettbewerb des Landes NRW