Wir lieben Kultur
Umfassende und allgemeine Bildung von Persönlichkeiten ist nicht möglich ohne intensive kulturelle und musische Bildung, bei der vor allem das eigene Handeln und Gestalten im Mittelpunkt stehen. Engagement in diesem Bereich wird von der Schulgemeinde unterstützt. Kreatives Talent und kulturelles Interesse können auf verschiedenen Wegen entwickelt und gefördert werden: durch kleine Aufgaben im Unterricht und große Aufführungen; unter Anleitung und selbstständig; innerhalb der Schule und durch Teilhabe am öffentlichen Kulturleben. Es gibt an unserer Schule passende Angebote an Arbeitsgemeinschaften, Musikgruppen und Theaterensembles unterschiedlicher Ausprägung, an deren Leistungen die gesamte Schulgemeinde teilhat.

„Ein Geniestreich gegen die Geldgier“
„Ein Zeichen setzen für Vielfalt und Toleranz“- Gemeinsame Kunstaktion vom NGB und der Drusenbergschule
ateinunterricht beim Starlight-Express
Dreijähriges Erasmusprojekt bringt Bochum und La Réunion zusammen