Wir stärken Stärken
Durch die verschiedenen Bildungszweige unterstützen und fördern wir von Anfang an die individuellen Interessen und Stärken unserer Schülerinnen und Schüler. Gemeinsam mit ihnen gehen wir den Weg durch den Schulalltag und entdecken mit ihnen ihre Talente. Durch zahlreiche Projekte und AGs geben wir ihnen die Möglichkeit, ihre Interessen weiter zu entwickeln. Ob im Schulchor, im Orchester, in der Theater‐AG oder dem European Youth Parliament – für jeden ist etwas dabei! Durch Wettbewerbe in vielen Bereichen geben wir den Schülerinnen und Schülern eine Möglichkeit, sich auch außerschulisch zu beweisen.

Auf geht’s nach Europa!
Cambridge Zertifikate 2023
Erasmus+ Projekt „Sustainable Urban Development in Europe” (Februar 2021 – August 2023)
Erfolg für Franca O. aus der 6b beim Schreibwettbewerb 2023: "Selber denken oder denken lassen? Gehirn vs. Künstliche Intelligenz"