europaschule

ZunkunftsschuleNRW

ksw logo17k

freie Marke Bochum Rot rgb

Europa Banner2014k

Kooperationsschule mcs

Wir übernehmen Verantwortung
Wir unterstützen Schülerinnen und Schüler darin, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. Ob in der Schülervertretung (SV), beim Schulsanitätsdienst oder bei den Konfliktlotsen – unsere Schülerinnen und Schüler engagieren sich in der Planung und Durchführung von Projekten Konzerten, Theaterstücken und SV‐Aktionen. Auch die Verantwortung der Schülerinnen und Schüler untereinander liegt uns am Herzen. Beispielsweise durch Klassenpatenschaften führen ältere Schülerinnen und Schüler jüngere Schülerinnen und Schüler in den Schulalltag ein und stehen ihnen stets zur Seite. Das Sozialpraktikum ermöglicht den Schülerinnen und Schülern, auch über den Tellerrand zu schauen und sich besonders sozial zu engagieren. Doch sehen wir als Schule auch unsere Verpflichtung gegenüber der Umwelt und unserem neuen Gebäude. Durch verschiedene soziale, kulturelle und ökologische Projekte und Spendenaktionen übernehmen wir Verantwortung. Wir nehmen unsere Verpflichtung füreinander sehr ernst. Wir unterstützen uns gegenseitig in unseren Interessen auch außerhalb des Unterrichts.

Europäisches Jugendparlament: NGB-Delegation qualifiziert sich für das Bundesfinale in Kiel
Fleißige Helfer machen die Umgebung vom NGB sauber!
Holocaust Gedenktag vom 24.01.2019
NGB bildet 12 neue Sporthelfer aus

 

zurück | nach oben | Startseite | Impressum