Wir überwinden Grenzen
Zur Ausbildung an unserer Schule gehört neben der Wissensvermittlung in den Klassen auch ein umfangreiches Fahrtenprogramm, das unser Europaprofil stärkt und von Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern und Eltern entwickelt wurde. Alle unsere Schülerinnen und Schüler können durch Besuche unserer Partnerschulen die europäischen Nachbarländer besser kennenlernen. Wir ermutigen sie dazu, sich um Auslandspraktika zu bewerben. Neben den geografischen Grenzen möchten wir unseren Schülerinnen und Schülern auch helfen, persönliche Grenzen erfolgreich zu überwinden. Dazu unterstützen wir sie bei der Planung ihrer Ziele und motivieren sie, ihre Horizonte zu erweitern. Durch die errungenen Erfolge lernen unsere Schülerinnen und Schüler, dass es sich lohnt, innere Grenzen zu überwinden.

Auf geht’s nach Europa!
Dreijähriges Erasmusprojekt bringt Bochum und La Réunion zusammen
Job – Shadowing am „Lyseo Gradia“ in Jyväskylä/Finnland
Job Shadowing im Osten von Polen