Mensa am Neuen Gymnasium
Der von der Stadt beauftragte Caterer ist die Stattküche gGmbH – Im Derdel 11c, 48161 Münster (Homepage www.stattkueche.de).
Bezüglich des Online-Bestell- und Abrechnungssystem stellt der Caterer folgende Informationen zur Verfügung:
„Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihr Kind besucht eine weiterführende Schule in Bochum und kann dort am Mittagessen teilnehmen. Durch das Online-Bestell- und Abrechnungssystem für das tägliche Mittagessen wird das Bestellen und Bezahlen für Sie und Ihr Kind einfacher und flexibler. Bitte bewahren sie dieses Schreiben bzw. Ihre Kundennummer gut auf.
In der Anlage erhalten Sie für Ihr Kind einen Datenchip. Auf diesem Datenchip sind Name, Vorname und Geburtsdatum Ihres Kindes gespeichert. Der Chip kann nur für das Essen in der Schule verwendet werden und wird für die Essensbestellung und die Essensausgabe benötigt.
Für die Ausstellung dieses Chips wird Ihr Kundenkonto mit einer Kaution in Höhe von 3,00€ belastet, die Sie nach Rückgabe des Chips zurückerhalten. Bei Verlust oder mutwilliger Zerstörung des Chips kostet eine Neuausstellung 3,00€.
Damit Sie Essen bestellen können, müssen Sie einen Betrag, den Sie selbst bestimmen können, auf unser Konto einzahlen. Dazu siehe Zahlungsinformation auf der Rückseite..
- Bis um 14.00Uhr am Essensvortag (Freitag für Montag) kann das Essen am Terminal in der Schule oder auch im Internet bestellt bzw. abbestellt werden (http://www.essenvorbestellen.de/).
- Wenn Ihr Kind krank ist und Sie über keinen Internetanschluss verfügen, können Sie das Essen auch über unsere Hotline (Nummer siehe unten) abbestellen. Unsere Hotline ist werktags von Montag bis Freitag in der Zeit von 07.00-16.00Uhr erreichbar. Hier gelten ebenfalls die oben genannten Bestellzeiten.
- Achtung: Die Krankmeldung in der Schule hat nichts mit der Abmeldung des Essens zu tun!
- Wenn der Chip verloren geht oder gestohlen wurde, kann dieser über die Seite www.stattkueche.de (Menüpunkt „Chip/Karte verloren?“) gesperrt und neu bestellt werden.
Das Geld, das Sie im Voraus für Ihr Kind einzahlen, wird auf einem Treuhandkonto sicher verwaltet. Der Verlust Ihres Geldes ist ausgeschlossen. Im Internet oder mit dem Chip am Terminal in der Schule können Sie jederzeit einsehen, wie viel Guthaben Ihr Konto bei der Stattküche noch hat. Bei einem Schulwechsel wird das bestehende Guthaben selbstverständlich wieder erstattet. Für die Erstattung senden Sie uns bitte den Chip mit einem kurzen Schreiben (die Kundennummer und Ihre Bankverbindung für die Erstattung angeben) zurück – bitte kleben Sie den Chip mit Klebeband auf dem Brief fest.
Wir würden uns freuen, wenn Ihr Kind an dem Mittagessen teilnimmt.
Wenn Sie noch weitere Fragen haben, hilft Ihnen unsere Hotline unter
0800 74 74 800 (aus dem Festnetz),
02534-5879321 (vom Mobiltelefon) oder
hotline@stattkueche.de gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre MitarbeiterInnen der Stattküche
Zahlungsinformationen für das Mittagessen, Bochum I
Damit Ihr Kind am Mittagessen teilnehmen kann, zahlen Sie bitte einen Betrag, den Sie selbst bestimmen können, auf unser Konto bei der Bank für Sozialwirtschaft Essen ein. Nur bei ausreichendem Guthaben kann eine Essensbestellung vorgenommen werden. Eine Bareinzahlung in der Essensausgabe ist leider nicht möglich.
Durch die Angabe des Namens und Geburtsdatums Ihres Kindes sowie der Kundennummer (steht auf der Vorderseite) wird das Geld innerhalb von ca. 3 Werktagen dem persönlichen Kundenkonto Ihres Kindes gutgeschrieben. Dann können so viele Essen bestellt werden, wie Geld auf dem Kundenkonto ist. Der Preis für das Essen beträgt:
Essenspreis: 3,80 € / *1,00 €
*= mit Zuschuss durch das Bildungs- und Teilhabegesetz.
Anleitung für die Essensbestellung im Internet:
1. aufrufen: www.schulessen-bochum.de
Wichtig: Bitte nicht über eine Suchmaschine suchen, sondern direkt in die Adresszeile eingeben!
2. anmelden Benutzername: Die Kundennummer
Passwort: Geburtsdatum Ihres Kindes (TT.MM.JJJJ)
3. bestellen/ sofern ein Guthaben auf dem Konto ist, können Sie jetzt für die
abbestellen nächsten Wochen bestellen (3 Schritte!) Mit der Maus auf das Menü
gehen, Menü auswählen (1).
Danach auf den Menüpunkt „Kasse“ klicken (2)
und die Bestellung bezahlen (3) (roter Balken).
Stornierungen werden durch die identischen Schritte durchgeführt.
Bestellungen werden dem Konto sofort belastet, Stornos sofort gutgeschrieben.
HOTLINE für Rückfragen 0800 74 74 800 (aus dem Festnetz) /
02534-5879321 (vom Mobiltelefon)
Bankverbindung für SEPA-Überweisung:
IBAN: DE90 37020500 000 1101402 BIC: BFSWDE33XXX
Verwendungszweck:
- Kundennummer
- Geburtsdatum
- Vorname Nachname des Essensteilnehmers“